SALE: Alle Weihnachtsstoffe 20% reduziert!
Sprache
Lieferland
Mondbresal

Mondbresal

Mondbresal, den Namen habe ich mir als Kind schon ausgedacht, weil ich ihn so schön fand. Er begleitet mich schon mein ganzes Leben. Übersetzt heißt das „Brösel vom Mond“. Ich bin im Herzen von Bayern, im Chiemgau aufgewachsen, als Tochter eines selbständigen Trachtenschneiders. Auch meine Oma hat immer geschneidert und als sie starb, erbte ich ihre gute alte Pfaff. So richtig zum Einsatz kam die Maschine aber erst, als ich die Diagnose Multiple Sklerose bekam und ich verrentet wurde. In dieser Zeit, begann ich richtig viel zu nähen, natürlich erst für die drei jüngeren Mädchen, meiner 5 Kinder. Irgendwann nähte ich auch Dirndlkleider und da es keine einfachen Schnittmuster und Anleitungen gab, so wie ich es von meinem Vater gelernt hatte, habe ich mich zusammen mit einer Schnittdirektrice an die Arbeit gemacht und das erste Kinderdirndl Vroni erstellt. In den Ebooks steckt viel Herzblut und Arbeit, vor allem in meinen Dirndl Ebooks. Wichtig war mir immer, dass auch Nähanfänger ein Dirndl nähen können und dass es zwar traditionelle Schnittmuster sind, aber mit der Nähmaschine genäht und auch von geschickten Nähanfängern genäht werden können.

Kostenlose Schnittmuster, Nähideen, Rabattaktionen & Produktneuheiten mit dem Snaply Newsletter

*Pflichtfeld