• Motive
  • Stofffarbe
  • Verwendung

Softshell Stoff ist perfekt für alle Outdoorfans. Er ist wasserabweisend (nicht wasserdicht!), atmungsaktiv und gut wärmeisolierend. Bei der Herstellung von Softshell Stoff werden mehrere Stoffschichten miteinander laminiert. So ergibt sich die gute Wärmeisolierung und der Stoff bleibt trotzdem leicht und angenehm zu tragen. Die linke Seite des Softshells ist angeraut oder mit Fleece versehen.

Perfekt eignet er sich für Jacken oder als Overall für die Kleinsten als wärmende und atmungsaktive Outdoorbekleidung. Softshell Stoff lässt sich einfach verarbeiten und braucht nicht versäubert zu werden. So gelingen auch Anfängern ganz leicht tolle Nähprojekte. Softshell kannst Du bei uns in verschiedenen Farben und Designs als günstige Meterware kaufen.

Lass Dich in unserem Snaply-Magazin inspirieren und entdecke viele kostenlose Schnittmuster.

Nach oben