Hier findest Du Vlieseline und verschiedenste Bügel- und Näheinlagen, die Deinem Nähprojekt das professionelle Finish geben. Die Vliese unterscheiden sich alle in ihrer Funktion, so dass Du bestimmt auch das passende genau für Dein Projekt findest. Hier wird zunächst unterschieden zwischen Vliesen, die aufbügelbar sind und solchen, die in das Projekt eingenäht werden. Vlieseline verstärkt dünne Stoffe, gibt Volumen oder Stand.

Aber auch attraktive Effekte lassen sich mit Einlagen erzielen. So kannst Du, z.B. mit Framilastic, tolle Raffungen ganz einfach und unkompliziert an Ausschnitte oder Ärmel zaubern. Mit beidseitig klebenden Vliesen, wie Vliesofix oder den Hotspots, kannst Du Dein Werk ganz einfach mit Applikationen verzieren und individualisieren.

Vlieseline ist bei uns als günstige Meterware erhältlich. Aber auch Kragenverstärkungen, stabile Einlagen für standfeste Taschen oder Rucksäcke als auch kuschliges Volumenvlies für schöne Patchworkdecken kannst Du bei uns kaufen. Außerdem kannst Du zwischen unterschiedlichen Materialien wählen. Von Polyester über Schaumstoff bis hin zu Baumwolle oder antimikrobiellen Soja-Fasern, jedes Vlies hat seine eigenen Merkmale und Funktionen.

Nach oben