SALE: Alle Weihnachtsstoffe 20% reduziert!
Sprache
Lieferland

Ordnerhülle - Klasse(N)Buch - Schnittmuster eBook

von mīn ziarī
  • Beschreibung
  • Bewertungen(0)
  • Anleitungen für Ordner- oder Buchhüllen gibt es viele, manchmal muss es aber ein bisschen mehr sein, dann wird die Hülle zum Organizer. Zuerst war das Schnittmuster hauptsächlich für Lehrerkalender gedacht mit Stauraum für Stundenplan, USB-Stick, Zettel, eingesammeltes Geld und die wichtigsten Stifte. Ein Tabletfach darf auch nicht fehlen. 
     
    Natürlich kann die Hülle auch von anderen Berufsgruppen genutzt werden, die Einsatzmöglichkeiten sind bis zum BulletJournal vielfältig. Damit jeder die Hülle nach seinen Bedürfnissen zuschneiden kann, ist das eBook wie ein Baukastensystem aufgebaut. Das eBook enthält mehrere Größen für die typischen Lehrerkalender oder Notizbücher in DIN A4 und DIN A5 und für Ordner bis zu einer Rückenbreite von 4 cm in DIN A4 und DIN A5. 
     
    Als Material empfiehlt sich Baumwolle, Canvas o.ä. und für den Buchrücken festere Materialien wie Kunstleder. Innen brauchst du für die verschiedenen Optionen Reste von Filz, SnapPap und transparente Folie. Am Ende der Anleitung gibt es noch Hinweise zur Verarbeitung von LKW-Plane.

    Materialempfehlung:

    Kostenlose Schnittmuster, Nähideen, Rabattaktionen & Produktneuheiten mit dem Snaply Newsletter

    *Pflichtfeld