Sprache
Lieferland

Kam Snaps

Kategorien
Filter
Filter
    • Sortierung: Snaply Empfehlung
      • Empfohlen
      • Topseller ⬇
      • Name A-Z
      • Preis ⬆
      • Preis ⬇
      • Neueste Artikel
      • Snaply Empfehlung

    Mit den bunten Kam Snaps Kunststoff-Druckknöpfen hat bei Snaply alles angefangen. Inzwischen sind sie aus Nähzimmern nicht mehr wegzudenken. Jede Nähbegeisterte kennt sie – die kleinen runden Druckknöpfe, die in Sekundenschnelle angebracht sind. Ideal für Taschen und Etuis, Kleidung und Accessoires. Bei uns findest Du alles zum Thema Kam Snaps: verschiedene Startersets, den Kam Snaps Starterkoffer, die Kam Snaps Zange, sowie einzelne Kam Snaps in verschiedenen Formen und Farben zum Nachkaufen. Sie sind besonders bei festen Stoffen geeignet. Aber auch bei Jerseys und dünneren Stoffen kannst Du Kam Snaps verwenden. Damit nichts ausreißt, empfehlen wir den Stoff vorher mit unseren Snaply Wonder Dots oder Bügelvlies zu verstärken. Eine ausführliche Kam Snaps Anleitung haben wir hier in unserem Snaply-Magazin für Dich.

    Was sind Kam Snaps?

    Kam Snaps sind kleine Kunststoff-Druckknöpfe, die sich ganz leicht mit einer Handzange - der Kam Zange - anbringen lassen. Sie eignen sich vor allem als Verschlüsse für Baby- und Kinderkleidung oder als Verschluss bei Geldbörsen oder Taschen.

    Wie bringe ich Kam Snaps an?

    Kam Snaps Druckknöpfe lassen sich ganz einfach mit der Kam Zange anbringen. Eine bebilderte Anleitung haben wir hier im Snaply-Magazin für Dich.

    Überprüfe auch immer, ob die richtigen Aufsätze auf der Zange montiert sind. Bei den falschen Aufsätzen werden die KAM Snaps nicht richtig verpresst und schließen nicht.

    Wie lassen sich Kam Snaps wieder entfernen?

    In unserem Snaply-Magazin findest Du eine Anleitung zum Entfernen von Kam Snaps.

    Nimm Deine Kam Zange zur Hand und entferne das Gummiteil vom Bolzen. Es lässt sich einfach abziehen. Klemme den Druckknopf zwischen dem schwarzem Aufsatz und der kleinen Metallstange (wo vorher das Gummiteil drauf war) ein. Drücke die Zange dann vorsichtig zu. Das Oberteil des Druckknopfes löst sich ab, meist bricht dabei der Mittelbolzen des Druckknopfes durch. Dann kannst Du den Druckknopf einfach entfernen.

    In welchen Größen gibt es die Kam Snaps Druckknöpfe?

    In unserem Shop bieten wir Kam Snaps Druckknöpfe in den Größen T3 (ca. 10,7 mm), T5 (ca. 12,4 mm), T8 (ca. 14,1 mm) sowie Herzen und Sterne an. Die „gängige“ Snaps-Größe ist T5. Nur die T5er gibt es in glänzend und matt. Alle anderen Snaps sind glänzend.

    Kann ich mit der Kam Snaps Zange auch Jersey Druckknöpfe verarbeiten?

    Nein, mit der Kam Snaps Zange lassen sich ausschließlich die dazugehörigen Kam Snaps verarbeiten.

    Halten Kam Snaps auch bei Fleece und Jersey?

    Kam Snaps halten sehr fest und können problemlos bei Stoffen (auch mehrlagig) bis zu einer Dicke von ca. 2,5 mm verarbeitet werden. Auch Jersey und Fleece sind kein Problem. Bei sehr dünnen oder elastischen Stoffen empfehlen wir, unsere Snaply Wonder Dots als Verstärkung zu verwenden, da der Stoff sonst ausreißt.

    Sollte ich den Stoff verstärken, bevor ich Kam Snaps anbringe?

    Für optimalen Halt auch in einlagigen und elastischen Stoffen empfehlen wir Snaply Wonder Dots. Der Snaply Wonder Dot verbindet sich durch das Aufbügeln fest mit dem Stoff und gibt den nötigen Halt.

    Kann ich mit meiner normalen Kam Snaps Zange auch Sterne und Herzen anbringen?

    Ja, Kam Snaps Herzen und Sterne lassen sich mit dem normalen T5 Aufsatz verarbeiten, der standradmäßig bei der Kam Zange enthalten ist.

    Bei mir schließen die Snaps nicht richtig. Ist meine Zange kaputt?

    Das Problem kommt meistens dann vor, wenn bei der Zange nicht die richtigen Aufsätze eingesetzt sind. Hier findest Du eine genaue Anleitung für die richtige Verwendung der Aufsätze. Solltest Du trotzdem weiterhin Probleme haben, schreibe uns bitte eine E-Mail an service@snaply.de und wir kümmern uns darum.

    Warum liegen bei den Kam Snaps in Größe T8 kleine und große Snaps bei?

    Das ist kein Fehler sondern wird ab Hersteller so geliefert. Deshalb gibt es auch spezielle Stempel und einen dickeren Bolzen für die T8 Snaps. Die Stempel und der Bolzen können übrigens hier nachgekauft werden. In dieser Anleitung zeigen wir Dir, wie man die Stempel und den Bolzen austauscht.

    Bei den T3 Snaps sind keine Studs in der Packung. Liegt da ein Verpackungsfehler vor?

    Bei dem T3 Snaps sehen Studs und Sockets sehr ähnlich aus. Man muss ganz genau hinsehen um den Unterschied zu erkennen

     

     

     

     

    Kostenlose Schnittmuster, Nähideen, Rabattaktionen & Produktneuheiten mit dem Snaply Newsletter

    *Pflichtfeld