SALE: Alle Weihnachtsstoffe 20% reduziert!
Sprache
Lieferland

Schlankes Brillenetui - Schnittmuster eBook

von mīn ziarī
  • Beschreibung
  • Bewertungen(0)
  • Du erwirbst hier ein Schnittmuster mit detaillierter Nähanleitung für ein schlichtes Brillenetui. Das Besondere an diesem Etui ist, dass es schmal und schlank daherkommt und damit gut in kleinere Handtaschen passt. Die aufgesetzte Tasche bietet Platz für ein Brillenputztuch und eignet sich wunderbar, um das Etui mit schönen Stoffresten zu gestalten.
    Durch die Wattierung mit kaschiertem Schaumstoff (z.B. soft and stable) ist deine Brille gut geschützt. Aber auch andere Vlieseinlage wurde im Probenähen getestet und für gut befunden. Für den Außenstoff kannst du dünnes Kunstleder, SnapPap, Kork oder Baumwollstoffe benutzen. Für Futter und Aufsatztasche sollte der Stoff aber eher dünn sein.
     
    Das Schnittmuster umfasst 5 Größen und ist damit geeignet für schmale Brillen (z.B. Lesebrillen) und Brillen bis zu einer Glashöhe von 6,5 cm (wir nannten sie im Probenähen PUK-Brille). Außerdem gibt es jeweils ein Schnittmuster für Damen- (bis ca. 13 cm breit) und Herrenmodelle (bis ca. 14,5 cm breit). Das Brillenetui ist schnell genäht und auch für Anfänger bestens geeignet.

    Materialempfehlung:

    Kostenlose Schnittmuster, Nähideen, Rabattaktionen & Produktneuheiten mit dem Snaply Newsletter

    *Pflichtfeld