Glück ist leicht, es braucht nur etwas Zeit, Stoff und Ruhe.
Du hast keinen grünen Daumen? Macht nichts, denn bei Frieda Glücksklee reicht eine Nähmaschine und die Stoffrestekiste.
Diese Zimmerpflanzen muss man nicht gießen, umtopfen oder pflegen. Sie wächst auch nicht über deinen Lieblingsblumentopf hinaus. Die Blätter werden nicht braun und kleine Fliegen in der Erde kannst du hier lange suchen. Klingt perfekt? Finde ich auch.
Der Glücksklee ist eine von insgesamt 7 FriedaFlowers. In meinem shesmile Shop findest du außerdem noch die Knopfblume, die Sansevieria, die Sonnenblume, die Tulpe, die Monstera oder den Kaktus in verschiedenen Varianten.
Nähe deine Pflanze farblich passend zur Wandfarbe, den Teppich, die Sofakissen oder den Vorhang - grün geht aber natürlich auch.
Frieda Flower ist perfekt für Allergiker, das Kinderzimmer, Vielreisende, kranke und alte Menschen, schattige Plätzchen oder einfach nur Pflanzendummies wie mich. Die leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitung begleitet dich bei jedem Schritt.
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
Lieferumfang:
- Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für Frieda Glücksklee.
- Die Zimmerpflanze aus Stoff für Allergiker, das Kinderzimmer, Vielreisende, kranke und alte Menschen, schattige Plätzchen oder Pflanzendummies wie mich. Wähle aus 3 Kleeblattgrößen.
Materialempfehlung:
- Für den Stängel: Dünne Webware, Schrägband oder Hoodiekordel. Aludraht (ø 2 mm) oder festen Pfeiffenreiniger. Passende Zangen
- Für die Erde: Dicke Webware, Cord oder Frottee. Einlage: Dicker Filz, Volumenvlies oder Schaumstoffeinlage (z.B. Style Vil oder Style Vil Fix). 2 mm bis 3 mm dick.