Damit dieses Nähetui optimal für unterwegs sein könnte, habe ich die folgenden Eigenschaften berücksichtigt:
es ist klein und passt somit in fast jede Tasche rein;
sein Inhalt ist sicher aufbewahrt, es besteht kein Risiko, dass etwas aus dem Etui fällt;
es verfügt über verschiedene Bereiche, die gestaltet wurden, um die unterschiedlichen Dinge gut zu transportieren oder aufzubewahren:
Im inneren des Etuis befinden sich:
Eine Nadelauflage. Hier passt die benötigte Anzahl von Nadeln für unterwegs. Optional können Zierknöpfe an den Seiten angenäht werden. Das ist nicht nur dekorativ, sondern auch nützlich. Sollte z.B. Garn an der Nadel übrig bleiben, kann es um den Knopf umgewickelt werden, damit es nicht „lose“ in der Tasche hängt.
Die zwei größeren Fächer sind durchsichtig, ihre Inhalte werden deswegen sofort erkannt. Außerdem schließen und öffnen sie mit Reißverschluss. Diese Inhalte sind hier also sicher. Jeder Reißverschluss ist mit einem Band versehen, um das Öffnen und Schließen zu vereinfachen. Da eins der Fächer aus einem etwas elastischen Material besteht, bietet es mehr Flexibilität bzgl. dem Inhaltsvolumen.
Im Zentrum des Etuis gibt es den Garnrollenhalter. Hier können auch Wonderclips befestigt werden! Das Beste dabei: die Spule muss nicht entnommen werden, um den Faden zu bekommen! Es reicht einmal daran zu ziehen, sie lässt sich abrollen.