Habt ihr eure Zähne schon geputzt? Haare gekämmt? Frische Socken und Unterhosen angezogen? Und warum liegt der Schlafanzug schon wieder am Boden im Flur und nicht dort wo er hingehört? Als Mama oder Papa predigt man jeden Tag die immer gleiche Leiher. 100x die immer gleichen Sätze. Dabei wäre es so einfach, denn es sind jeden Morgen oder auch jeden Abend die gleichen Aufgaben die erledigt werden müssen.
Und hier kommt die Lösung: Die „Kinderleichte Routine“. Genäht aus SnapPap, Leder oder Filz, Stoffresten und Druckknöpfen oder Klettverschluss. Durch die Bilder wissen auch Kleinkinder sofort was zu tun ist und können die passenden Aufgaben Morgens und Abends einfach selbst abhaken. Auch für Alzheimer-Demenz erkrankte Menschen kann die „Kinderleichte Routine“ eine Hilfestellung und Erinnerung für alltägliche Dinge im Haushalt sein.
Beispiel-Anwendung: Am Morgen werden alle Knöpfe geschlossen, am Abend wieder geöffnet. Einem Kind gehören die blauen Schlaufen, dem anderen Kind die rosafarbenen ... Die Schnittmuster-Vorlagen sind auf 1 breite oder 2 schmale Schlaufen und 4 Aufgaben ausgelegt. Es wird aber auch genau erklärt, wie die Maße verändert werden müssen, wenn es mehr Personen oder Aufgaben sind.
3 Versionen können genäht und gestaltet werden. 36 Aufgabenkarten zum Ausdrucken und Ausmalen sind im E-Book bereits enthalten.
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
Lieferumfang:
- 20 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
- 4 Seiten Schnittmuster für 3 Versionen
- 3 Seiten Malvorlagen mit 36 Illustrationen für verschiedene Routine-Aufgaben
- 5 Seiten mit Ergebnissen und Ideen aus dem Probenähen
- Ohne Plotterdatei zum Schneiden der Rahmen und Fenster.
Materialempfehlung: